Instrument

Gesang, Schulkooperationen

Funktion

Lehrkraft

Kontaktdaten

Werdegang

Hayley Huff studierte Gesangs- und Instrumentalpädagogik an der University of Indianapolis in Indiana/USA. Maßgebliche Impulse erhielt sie dabei von der Sängerin Dr. Mitzi Westra, von Dr. Paul Krasnovsky und Dr. James Spinazzola in den Fächern Chor- und Orchesterleitung sowie durch den Hornisten Darin Sorely. Ein Studium bei Prof. Angelika Luz an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart ergänzt ihre umfassende Ausbildung. Darüber hinaus nahm Hayley Huff an mehreren berufsbegleitenden Fortbildungen für Gesangspädagogik und Elementare Musikpädagogik teil. Seit 2012 unterrichtet sie an der Musikschule Filderstadt.

 

Statement

Mir ist es wichtig, meine Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, die vielen Fassetten von und in Musik zu entdecken. Sie sollen immer wieder neu inspiriert werden, das Gelernte in das tägliche Musizieren zu übertragen und sich zu vielseitigen Musikerinnen und Musikern entwickeln.

Unabhängig davon, ob ich in der Musikschule oder im Klassenzimmer unterrichte, ob ich einen oder dreißig Schülerinnen und Schüler vor mir habe: In jeder Form von Unterricht verbinde ich Rhythmus, Bewegung, Technik und Theorie.

Menü schließen