SAXISSIMO

SAXISSIMO – das Saxophon-Ensemble der Musikschule Filderstadt – feierte 2017 sein 30-jähriges Bestehen!

Bis zu 15 Musikerinnen und Musiker, darunter Preisträger des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“, sorgen bei ihren Auftritten mit knackigem Bläsersound für ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm. Dazu zählen Evergreens wie Mein kleiner grüner Kaktus oder When Im 64, Spirituals wie Joshua fit the battle of Jericho und bekannte Folk-Titel wie Casatchok. Daneben zeigt das Ensemble mit weichem, ausgewogenem Klang auf Sopran-, Alt-, Tenor- und Bass-Saxophon, dass es auch in der Klassik zu Hause ist.

Pro Jahr absolviert SAXISSIMO etwa 25 Auftritte bei Neujahrsempfängen, Straßenfesten, Vernissagen, Hochzeiten, Firmenfeiern, Preisverleihungen etc. und ebenso im Rahmen von Konzertreihen wie dem Filderstädter Orgelsommer. Besondere Höhepunkte der vergangenen Jahre waren Gastspiele in Bern und Wien sowie viel beachtete Auftritte bei der „Tagung der Deutschen Lebensmittelchemiker“ an der Universität Hohenheim und beim „Parlamentarischen Abend“ des Landesverbandes der Musikschulen Baden-Württemberg.

 

Ensemble-Leitung

Funktion

Fachbereichsleitung Jazz/Rock/Pop, Lehrkraft

Kontaktdaten

Termine

Derzeit sind für das Ensemble keine Termine hinterlegt.

Menü schließen