Über hervorragende musikalische Beiträge sowie eine durchweg „top“ organisierte Veranstaltung durften sich am gestrigen Donnerstagabend rund 150 Gäste im FILUM Konzertsaal freuen.
Die im Mittelpunkt stehende Preisverleihung der Wettbewerbspreisträger*innen von „Jugend musiziert“, „Karl Adler Wettbewerb“ sowie weiterer Wettbewerbe wurde durch hervorragende Musikbeiträge aus unterschiedlichen Genres umrahmt. So spielten unter der Leitung von MD Robert Wieland Streicher*innen des Jugendsinfonieorchesters sowie als Einzelbeiträge in Duo-Formationen die Instrumente Klarinette, Trompete, Gitarre, Violoncello mit Klavier sowie ein musikalischer Beitrag aus dem Fachbereich Rock/Pop/Jazz mit Gesang.
Das FILUM mit Musikschulleiterin Katrin Bleier bedankte sich ganz herzlich beim Publikum, das nicht müde wurde, allen Preisträger*innen und den jungen Musiker*innen sowie den Lehrkräften lange zu applaudieren, bei Bürgermeister Herr Jens Theobald und Frau Katharina Springwald von der Karl Schlecht Stiftung für die Preisverleihung sowie bei den Angehörigen und allen, die zu diesem unvergesslichen Abend beigetragen haben.
Ein weiteres herausragendes Konzert findet am morgigen Samstag, 23. Juli 2022 um 17:00 Uhr im Konzertsaal im FILUM statt. Schüler*innen der Studienvorbereitenden Abteilung spielen unter der Leitung von Lisa Nessling das letzte offizielle Konzert vor den Sommerferien. Wir freuen uns auf Sie!